5 Wochen auf der BILD-Bestsellerliste Frühjahr 2020

Kindle Nr. 1 Bestseller

 

Die siebte Schwester
Tinte & Feder, Amazon Publishing
11. Februar 2020
ISBN-10: 2496701381
ISBN-13: 978-2-496-70138-8

Köln, 1215: Die junge, wissbegierige Novizin Tryngen hat sich ganz der Heilkunst verschrieben. Nach einem folgenschweren Ereignis wird sie an den Hof des mächtigen Dompropstes Engelbert von Berg gerufen. Dort muss sie sich bewähren, sonst droht ihr die Vermählung mit einem ungeliebten Mann.
Engelbert ist im Begriff zum Erzbischof von Köln gewählt zu werden. Tryngen ist nicht die einzige Heilerin in seiner Nähe. Je mehr sie das Vertrauen des ehrgeizigen und eigenwilligen Mannes gewinnt, desto gefährlicher wird es für sie. Denn auch sie selbst hat ein Geheimnis, das nicht ans Licht kommen darf.

Einige Leserstimmen:

„Der angenehme Schreibstil und die dramatischen Ereignisse machen den Roman zu einem Pageturner.“ (Virgiliaf, Lesejury)

„…als besonderes Highlight ist eine Spur Mystik im Geschehen enthalten. Das gibt der Geschichte eine weitere Facette. …“ (Mabuerele, Lesejury)

„Von mir eine Leseempfehlung für einen spannenden fesselnden historischen Roman, dessen Seiten nur so dahinfliegen.“ (Gartenkobold, Lovelybooks)

„Für mich ist es immer wieder eine Freude, wenn Marion Johanning ein Buch herausbringt. Sie ist eine von wenigen, die über die Geschichte Kölns und Umgebung schreiben. Und das in einer Weise, die mir ausgesprochen gut gefällt.“ (bonni 09, Amazon)

„Die siebte Schwester ist das erste Buch das ich von der Autorin Marion Johanning gelesen habe. Aber es wird zu 100% nicht das letzte Buch bleiben.“ (Wildpony, Lovelybooks)

„Ich hätte noch ewig weiterlesen können.“ (Vampir 989, Lovelybooks)