Luise und Marian I

Was uns durch die Zeiten trägt

Band I der Serie über die Suche einer jungen Frau nach einer neuen Heimat.

Niederschlesien, 1943: Es sind schwere Zeiten in dem kleinen Dorf Lindenau. Auf dem Hof der Familie Reich müssen alle mitanpacken, auch die junge Luise. Sie schwärmt heimlich für den drei Jahre älteren Wolfgang, ihre Verzweiflung ist groß, als er an die Front muss.

In seiner Abwesenheit und gegen den Willen der Eltern freundet sie sich mit dem polnischen Kriegsgefangenen Marian an, der der Familie als Arbeitskraft zugeteilt wurde.
Alle im Dorf warten sehnsüchtig auf den Frieden, aber niemand ahnt, dass es ihre Heimat dann nicht mehr geben wird …

Tinte & Feder, Amazon Publishing

Als E-Book und Taschenbuch überall dort, wo es Bücher gibt

→ zum Autorinnen-Interview mit Leserkanone.de

Einige Leserstimmen:

„Das sollte man lesen, wenn man sich für die deutsche Geschichte interessiert und trotzdem unterhalten werden möchte.“ (Alexandra Stern, Lovelybooks)

„Es ist eine großartige Geschichte, die sich in diesem Teil von 1943 bis 1946 erstreckt. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung …“ (Hope23506, Lovelybooks)

„Ein Buch, dass mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird und das ich nur weiterempfehlen kann.“ (Honigbuch, Lesejury)

„Es gab berührende Schicksale, von denen Frau Johanning mit viel Herzenswärme schreibt.“
(Literatur vom Feinsten, Facebook)

„Der Autorin gelingt es mit nur wenigen Sätzen die Atmosphäre der Landschaft und der Zeit zu transportieren.“ (tansmariechen, goodreads.com)

„Was uns durch die Zeiten trägt ist ein spannender historischer Roman, der mit einer akribischen geschichtlichen Hintergrundrecherche sowie einer unterhaltsamen Geschichte mit authentischen Protagonisten den Leser durchgängig fesselt. Absolute Leseempfehlung!“ (Dreamworx, buecher.de)

„Ergreifend und schonungslos wird die Geschichte der Deutschen in Niederschlesien während und nach dem 2. Weltkrieg erzählt.“ (Nick_Coll, Lovelybooks)


Ich freue mich auch über die vielen tollen Bewertungen auf Lovelybooks.de für meinen Roman.

Mehr dazu hier auf lovelybooks.de