Der Klang eines neuen Lebens (Neue Zeiten 1)

Der Auftakt zu einer neuen historischen Serie.

Ein Roman über eine junge Frau in den Wirren der Nachkriegszeit, um Geheimnisse, Verlust und ein neues Leben. 

Deutschland im Mai 1945: endlich Frieden. Mit ihrem Akkordeon auf dem Rücken macht die junge Emma van Kall sich auf den Weg in ihre zerbombte Heimatstadt Köln. Ihr Mann wird an der Ostfront vermisst, ihr Elternhaus wurde beschädigt und geplündert und die Familie ist gezeichnet von den schrecklichen Kriegsjahren. Aber das Leben geht weiter. Mit Tatkraft und Fantasie kämpft Emma um Essen, Heizmaterial und Medikamente für die kranke Mutter. Unterstützt von Kurt, der ein Zimmer in der elterlichen Wohnung gemietet hat. Kurt, der Geschäfte auf dem Schwarzmarkt macht, aber nie etwas über sich erzählt. Er taucht auf, wenn Emma es am wenigsten erwartet, und sie denkt mehr an ihn, als sie sollte. Schließlich ist Emma immer noch verheiratet …

Tinte & Feder, Amazon Publishing

Als E-Book und Taschenbuch überall dort, wo es Bücher gibt.

***Auf der BILD-Bestsellerliste im August und September 2023***

Einige Leserstimmen

„Es war wirklich das, was ich unter einem Lesevergnügen verstehe.“ (Annette Lunau, die Rezensentin.de, Amazon)

„Was für eine wunderbare Geschichte, die mir sehr zu Herzen ging.“ (Bücher_sind_wahre_Schätze, Amazon)

„Mit dieser Erzählung habe ich viele bewegende Lesestunden ab vom Alltag verbracht.“ (tansmariechen, godreads.com)

„Die Geschichte hat mich berührt und bewegt. Sie wird noch eine ganze Weile in mir nachklingen. Gespannt warte ich auf die Fortsetzung und darauf, wie sich Emmas Lebensweg weiterentwickelt.“ (natze, bücher.de)

„Mit Köln hat die Autorin ein geniales Setting gewählt, das sie großartig beschreibt. Da ich die Stadt kenne, hatte ich beim Lesen alles direkt vor Augen.“ (AnnaMagareta, Lovelybooks)

„Die Dialoge der Charaktere haben mir besonders gut gefallen.“ (Atomteil, Lesejury)