Neue Zeiten II

Lieder des Wandels

Die Fortsetzung der bewegenden Familiengeschichte. 

Deutschland 1946: Emma ist zu ihren Eltern nach Köln zurückgekehrt, ihr Mann Christian wird noch immer vermisst. Das Leben in der Nachkriegszeit ist hart, aber auch geprägt von großer Lebenslust und ausgelassenen Tanzabenden. Mit ihrem Akkordeon taucht Emma ins Nachtleben ein und kann so etwas Geld und warme Mahlzeiten verdienen. In den Armen ihres charismatischen Freundes Kurt findet sie ihr heimliches Glück, doch sie weiß fast nichts über ihn und seine Familie. Als Kurt Hals über Kopf Köln verlassen muss und Emmas Mann aus russischer Kriegsgefangenschaft zurückkehrt, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Aber sie kann Kurt nicht vergessen …

Tinte & Feder, Amazon Publishing

Als E-Book und Taschenbuch überall dort, wo es Bücher gibt










Einige Leserstimmen

„Beim Lesen sind die Seiten nur so dahingeflogen und ich bin einfach nur sprachlos, so wunderschön ist dieses Buch.“  (ourbooksoflife, Lovelybooks)

„Das Buch hat alles, was für mich eine fesselnde historische Geschichte ausmacht …“  (Maria_21, wasliestdu.de)

„… Marion Johanning wäre nicht Marion Johanning, wenn es nicht noch unvorhersehbare Wendungen gäbe.“  (Team Buchmagie, Amazon)

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ebenfalls gut. Die feine Art, ihre Akteure zum Leben zu erwecken, das zeichnet sie aus.«   (lielo99, Leserkanone)

„Ich kann die zwei Bände über Luise und Marian auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie wird euer Herz erwärmen und eure Gefühle werden Achterbahn fahren, einfach nur toll!“   (Jeanette Lube, Thalia.de)

„Die Autorin hat viel Herzblut in die Geschichte gesteckt und die Gefühle, die Luise und andere Vertriebene begleiten, sehr einfühlsam beschrieben.“  (Annette Lunau, die-rezensentin.blogspot.com) 

„Sehr berührt und bewegt bin ich am Ende angekommen und diese Geschichte wird mich mental noch lange begleiten.“  (Babsi die Leseratte, Facebook)